Activities/News

28. – 29. MAI 2016:

lions-weekend im grimselgebiet

Der Lions Club Zürich besucht mit Kind und Kegel das Grimselgebiet mit einem reich befrachteten Programm: Exkursion zur Hängebrücke, Besichtigung der Wasserkraftwerke im Berginnern des Grimsels, Ausflug zur Aareschlucht im Haslital und des Reichenbachfalls in Meinigen; zum Schluss eine rasante Abfahrt mit Monster-Trottinetts bei strömenden Regen zurück ins Tal.


#

20. Januar 2016:

Besuch der Russisch-Orthodoxen Kirche

Besuch der Russisch-Orthodoxen Kirche unter Führung von Vater Mihael; anschliessend Nachtessen im Restaurant Stapferstube da Rizzo.


#

23. september 2015:

besuch im Bundeshaus bern

Der Lions Club Zürich war am 23. September zu Besuch im Bundeshaus in Bern. Unter fachkundiger Führung von Barbara Schmid-Federer konnten die Lions das Bundeshaus von innen besichtigen.


#

15. September 2015:

Besichtigung des FIFA-Hauptsitzes

Die Lions besichtigen den FIFA-Hauptsitz auf dem Zürichberg.


#

DABEI SEIN …

#

«... weil es mir ein Bedürfnis ist, jenen Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, etwas von dem weiterzugeben, das mir in meinem Leben an Gutem zuteil wurde.»


Lucius Dürr, Direktor Schweizerischer Versicherungsverband.

Mitglied seit 1996